Sommersaison im Schatten der Corona-Krise

Liebe Mitglieder,

 

die Corona-Krise hat auch uns, wie alle Sportvereine, sehr hart getroffen. Die Vorbereitungen auf die bevorstehende Sommersaison waren in vollem Gange, die Mannschaften für die Spielrunde gemeldet, die Mitgliederversammlung und die Saisoneröffnung geplant, die Tennis-AG auf den Weg gebracht, die Frühjahrsinstandsetzung unserer Plätze vorbereitet, Anschaffungen getätigt. Dann kam der Stopp.

 

Die Landesregierung hat, um die Epidemie einzudämmen, den Betrieb auch privater Sportanlagen verboten und damit gleichzeitig den kompletten Sport- und Spielbetrieb. Ansammlungen und Zusammenkünfte sind außerhalb des öffentlichen Raums, z.B. auf unseren Plätzen oder im Clubheim, weitestgehend  verboten. Diese Vorgaben müssen wir selbstverständlich strikt befolgen.

 

Wann die Einschränkungen des Vereinslebens wieder aufgehoben werden, vielleicht schrittweise, kann heute leider noch niemand sagen.

Immerhin: Sobald das Tennisspielen auf unserer Anlage wieder erlaubt ist, können wir sofort loslegen. Die Firma Turnier wird die jährliche Frühjahrsüberholung nach Ostern wie gewohnt durchführen.  Wann und wie die Spielrunde laufen wird, bleibt vorerst offen. Wann wieder Clubabende stattfinden dürfen, ebenfalls. Inwieweit wir ausgefallene Veranstaltungen nachholen können, ist noch nicht absehbar. Wir müssen unsere Planungen jetzt auf Sicht fahren. Bitte beachten Sie/beachtet unsere Bekanntmachungen in der Presse und auf der Homepage.

 

Es fehlt uns jetzt mehr als das aktive Spielen auf unseren Plätzen. Wir vermissen auch die Geselligkeit, unser Miteinander. Sorgen wir dafür, dass unser Gemeinschaftsgefühl nicht verloren geht. Wenn wir dem Tennissport treu bleiben, uns gegenseitig unterstützen und weiter zusammhalten, werden wir die Krise gemeinsam meistern.

 

Ich wünsche allen eine gute Gesundheit und grüße ganz herzlich

 

Eckart Heermann