Titel für das Duo Baitinger/Annoff

Auch dieses Jahr ermittelte die Altensteiger Tennisabteilung ihre Vereinsmeister. Am Start waren 6 zuvor ausgeloste Doppel, die in zwei Gruppen antraten. In der Gruppenphase wurde ein normaler Satz bis 6 gespielt, in den Finalspielen jeweils ein langer Satz bis 9. Die zahlreich gekommenen Zuschauer sahen bei bestem Tenniswetter spannende Matches auf einem durchweg guten Niveau. Sie begleiteten die meist hart umkämpften Begegnungen aufmerksam und spendeten den Akteuren bei zahlreichen gelungenen Ballwechseln reichlich Beifall.

Die jeweiligen Gruppensieger Axel Lutz / Gerold Pachlhofer und Wolfgang Baitinger / Nico Annoff spielten ein mitreißendes Finale. Baitinger und Annoff hatten schließlich mit 9 : 4 das bessere Ende für sich. Sie dürfen sich damit bis zum nächsten Turnier Vereinsmeister nennen. Das Spiel um Platz 3 ging an die Paarung Thilo Reinhardt / Marco Fiorenzo. Die Begegnung um Platz 5 konnten Martin Jocher und Karl Wallraff mit 9 : 4 für sich entscheiden.

Bei der Siegerehrung dankte Abteilungsleiter Eckart Heermann Sportwart Axel Lutz für die einmal mehr routinierte Vorbereitung und Leitung des Turniers, den Akteuren fürs Mitmachen und den Zuschauern für das gezeigte Interesse. Außerdem gab er seiner Freude darüber Ausdruck, dass die lange Tradition, die Saison mit einem vereinsinternen Turnier abzuschließen, nach der Corona-Pause fortgeführt werden konnte. Sein Dank galt auch den Altensteiger Gewerbetreibenden, die für die Siegerehrung wertvolle Preise zur Verfügung gestellt hatten.

Die Sieger und somit Vereinsmeister 2023 Nico Annoff und Wolfgang Baitinger nehmen die Glückwünsche der Vizemeister Axel Lutz und Gerold Pachlhofer entgegen ( von links)