Sanierungsarbeiten am Clubhaus abgeschlossen

Es ist geschafft! Die Sanierungsarbeiten am Sanitärteil unseres Clubheims sind jetzt weitgehend abgeschlossen. In den letzten Jahren drang dort wiederholt Regenwasser ein, was zu Schäden an der Bausubstanz geführt hat. Um dies für die Zukunft auszuschließen, wurde der Mauersockel im Bereich des Clubheims und des Kleingolfplatzkiosks sorgfältig abgedichtet, außerdem wurde eine Drainageleitung verlegt, über die versickerndes Niederschlagswasser abgeführt wird.

Es ist, wie befürchtet, eine größere Baumaßnahme geworden, die von der Firma Großmann, Altensteigdorf, ausgeführt wurde. Unsere Mitglieder Helmut Schlagowsky und Axel Lutz haben bei der Abwicklung der Arbeiten mitgeholfen und dabei viel Zeit investiert. Der auf die Tennisabteilung entfallende Kostenanteil kann dadurch erheblich reduziert werden. Den Beiden für ihren außergewöhnlichen Einsatz herzlichen Dank!

Die Clubheimterrasse und die Zuwegung wurden durch den Einsatz der Baumaschinen stark verschmutzt. Sie müssen noch gründlich abgestrahlt werden. Diese Arbeiten werden vor der nächsten Saison im Frühjahr ausgeführt.

Axel und Helmut als Bauhandwerker