Eindringendes Wasser zwingt zu Sanierungsarbeiten am Tennisheim

Die Sommersaison der Tennisabteilung ist – eigentlich – schon Ende September zu Ende gegangen. Trotzdem ließen es sich einige Tennisbegeisterte nicht nehmen, auf unserer Anlage weiterhin den Schläger zu schwingen. Bei der Einwinterung der Plätze blieben einige Netze noch hängen, das Netz auf Platz 3 bis in die zweite Novemberwoche hinein. Obwohl in dieser Jahreszeit kein Sonnenstrahl mehr ins Tal fällt, sah man dort in den letzten Tagen noch zwei Mitglieder trainieren, dick eingepackt in warme Sportkleidung.

Wer glaubt, dass auf unserer Anlage jetzt Ruhe herrscht, täuscht sich. Fleißige Mitglieder verlegen derzeit zusammen mit der Firma Großmann und der Stadt an der Westseite des Clubheims und der Kleingolfplatzküche eine Drainage, da dort bei starken Regenfällen regelmäßig Wasser ins Gebäude eingedrungen war. Dieser Zustand konnte so nicht bleiben. Die Arbeiten werden noch in diesem Monat abgeschlossen, damit der Spiel- und Clubheimbetrieb nächstes Frühjahr ohne Behinderungen anlaufen kann.

Die Bilder geben einen Eindruck von den Bauarbeiten.